Viertelsound Nina Camoeiras Yañez

Nina Camoeiras Yañez Viertelsound

Was könnte mehr Sound des Viertels sein als der jener Menschen, die selbst ein Teil davon sind? Die mittendrin – oder am Rande der „Wuppertaler Altstadt“ – wohnen, ihren Kaffee oder ihr Bierchen regelmäßig in den Cafés und Bars süppeln, die an lauen Sommernächten spontan auf der Straße musizieren, die Songs über Kneipen im Luisenviertel schreiben (Prezident übers Köhlerliesl) oder die ihre Musikvideos in einer solchen drehen (Uncle Ho im beatzundkekse).

Manche der Bands auf der Playlist gibt es nicht mehr, bei manchen sind nicht alle Mitglieder aus dem Tal, bei manchen hat sich die Zusammensetzung geändert. Und genremäßig passen die Songs auch nicht unbedingt alle zusammen. Aber das zeigt ja nur die Vielfältigkeit unseres Viertels.

Text: Nina Camoeiras Yañez, beatzundkekse
Foto: Süleyman Kayaalp