Viertelsound Maik Ollhoff

Maik Ollhoff Viertelsound

Luisenviertel, wie klingst du? Mal treibend, verträumt, elektronisch oder akustisch. Mal abgefahren, absurd, vielleicht auch etwas verrückt. Aber eines ganz bestimmt nie: langweilig.

Ich sitze an meinem Schreibtisch und schaue ins Viertel, auf die Straßen, auf denen man zu jeder Zeit jemanden zum „Schnacken“ trifft und nie wirklich alleine ist. Musik ist hier allgegenwärtig. Vor allem: gute Musik! Hier leben Legenden und hier entstehen Legenden. Aus diesem kleinen Viertel im Herzen Wuppertals gingen und gehen große Ideen in die Welt hinaus. Das macht es so besonders. Das kann man sehen – und hören.

Auf meiner Playlist finden sich in erster Linie Songs, die ich gerne auflege, die mich als Schlagzeuger inspiriert haben oder von Künstlern, die bereits bei uns im „LOCH“ an der
Bergstraße zu Besuch waren.

Text: Maik Ollhoff, LOCH
Foto: Süleyman Kayaalp