Viertelsound Chris Anger

Chris Anger Viertelsound

Rocker und Läufer zu sein, das schließt sich vor allem dann nicht aus, wenn man seinen Laden im Luisenviertel hat. Denn: Wer laufen will, muss sich rocken können. Das wissen die Leute hier. Musik zum Laufen muss für mich deshalb wie beim Feiern auch immer treibend sein und mein absoluter Lieblingssong dafür ist Thunderstruck von AC/DC. Der krachende Aufbau des Stücks, da kann ich mich noch einmal maximal motivieren.

Mir ist aber bei den Liedern, die ich beim Laufen höre, auch der Text nicht unwichtig. Habe ich mich in eine hochkonzentrierte Phase gelaufen, höre ich schon genau hin. Da gibt es dann Schlüsselworte, die bei mir noch einmal Energie freisetzen können. Wenn es um Willenskraft geht – wie in dem Song aus Rocky –, pusht mich das einfach zusätzlich.

Ich bin ziemlich stark vom Rock beeinflusst – in allen Facetten. Dabei sind die 60er und 70er musikalisch meine Lieblingsdekaden. Persönlich geprägt hat mich vor allem die Grunge-Zeit. Momentan höre ich gern Led Zepellin, aber auch Aktuelles wie Greta van Fleet, eine Classic Rock Band aus Michigan. Rival Sons ist bei mir auch auf der Playlist, die waren Vorband für AC/DC, Alice Cooper und auch Kid Rock.

Text: Chris Anger, Laufsport Bunert
Foto: Süleyman Kayaalp