Die neue Bertha

Canan Kayaalp in ihrem Concept Store Berthas Laden

„Bertha’s – mit neuer Rezeptur“, mit diesen Worten verkündete Canan Kayaalp Ende Juni die Übernahme des traditionsreichen Ladens in der Sophienstraße und die Verwandlung in einen Concept Store. Das Bertha’s war schon immer ein El Dorado für Koch- und Backbegeisterte, die eine Vorliebe für hochwertige und schöne Haushalts- und Küchenutensilien haben.

Zu den Verkaufsschlagern zählen zum Beispiel Qualitätsmesser aus Solinger Manufakturen, Peugeot Pfeffer- und Salzmühlen, original italienische Espressokocher, stylische Tassen von Pantone, Back-Utensilien von Birkmann, innovative Microplane-Reiben, emaillierte Töpfe und Pfannen von Riess, französisches Porzellan von Pillivuyt und handbedruckte Textilien von Frohstoff. Darüber hinaus ist das Bertha’s inzwischen auch eine gute Anlaufstelle, wenn man ausgefallene Gewürze oder Olivenöle sucht.

Zahlreiche Stammkunden konnte die alte Inhaberin Kerstin Bertha Schild in den vergangenen Jahren mit ihrem Sortiment überzeugen. Auch die neue Besitzerin ist keine Unbekannte, sondern gehörte jahrelang ebenfalls zu den regelmäßigen Kundinnen. Sogar privat sind die beiden seit langer Zeit eng befreundet.

Als leidenschaftliche Köchin hat die „neue Bertha“ selbstverständlich auch ein persönliches Faible für Produkte, auf die man sich verlassen kann. Wer schon einmal einen der leckeren Kuchen im ChiCoffee probiert hat, ist bereits mit den Koch- und Backkünsten von Canan Kayaalp vertraut, denn von ihr stammen die Rezepte für die dort erhältlichen Leckerereien. Und weil das Stöbern in dem 100 Quadratmeter großen Laden natürlich den Appetit anregt, gibt es ihre hausgemachten Kreationen nun auch im Bertha’s. Darunter zum Beispiel vegane Cookies, Muffins, Cheesecake, Feta-Kügelchen, Pastéis de Nata (portugiesisches Blätterteigtörtchen mit Pudding) und mehr. Kundinnen und Kunden, die
es sich im Bertha’s gemütlich machen, müssen dabei auch nicht auf einen frischen Kaffee verzichten.

www.berthasladen.de

Text: Marc Freudenhammer
Foto: Süleyman Kayaalp

Neueste Beiträge: